BUNDjugend  

Zukunftsfutter – Landwirtschaft im Diskurs

Wie gestalten wir eine zukunftsfähige Landwirtschaft?

– Die BUNDjugend Hildesheim organisierte dazu eine Debatte namens ‘Zukunftsfutter’ ??. Dazu morderierten Tamares D. und Dale S. durch die Veranstaltung.

Eingeladen dazu wurden Hendrik S. als Vertreter der Bio-Landwirtschaft, Judith von H. als Vertreterin einer konventioneller Landwirtschaft, André B. als Vertreter der Solidarische Landwirtschaft (SoLaWi) und zwei Mitglieder (Gero T. und Lisa H.) der Landjugend Hildesheimer-Börde. Alle Gäste tauschten Erfahrungen aus und sprachen gemeinsam über aktuelle und zukünftige Herausforderungen sowie ihre Ziele.

Die Veranstaltung fand am 29. Januar im Hildesheimer Ratskeller statt und wurde für auf der Seite des Kultur-Steams live übertragen. Zuschauer*innen konnten im Live-Chat mit den eingeladenen Gästen Fragen stellen und somit die Diskussion aktiv mitführen.

Für alle, die nicht dabei waren: Die Debatte kann weiterhin über den YouTube-Kanal des KulturStreams verfolgt, geliked und kommentiert werden:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Die BUNDjugend Hildesheim möchte die Veranstaltung im Nachgang reflektieren und evaluieren. Wir freuen uns daher stets über euer Feedback an hildesheim@bundjugend-niedersachsen.de

In der Diskussion ausgetauschten Informationen und Leitsätze werden darüber hinaus nachbereitet. In Kürze findet ihr dazu auch was auf dem Insta-Account de BUNDjugend Hildesheim. Es bleibt also spannend!