BUNDjugend  

Aktuelles von der BUJU Niedersachsen

→ Zu den aktuellen Meldungen

Facebook

11.08.2018 - 09:00

BUNDjugend Niedersachsen

Die Schreckensnachrichten von Bränden und toten Fischen, die Studie der warnenden Klimaforscher - das alles zeigt: Der Klimawandel ist kein Problem von morgen, sondern wir stecken schon mittendrin. Wenn jetzt nichts passiert, ist es höchstwahrscheinlich zu spät!

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland fordert sofortige Maßnahmen von der Bundesregierung:
bit.ly/2MuOSZ4Die Schreckensnachrichten von Bränden und toten Fischen, die Studie der warnenden Klimaforscher - das alles zeigt: Der Klimawandel ist kein Problem von morgen, sondern wir stecken schon mittendrin. Wenn jetzt nichts passiert, ist es höchstwahrscheinlich zu spät!

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland fordert sofortige Maßnahmen von der Bundesregierung:
bit.ly/2MuOSZ4
... mehrweniger

Auf Facebook lesen

09.08.2018 - 11:53

BUNDjugend Niedersachsen

Radioaktive Abfälle und Endlagerung sind Themen, die uns heute mehr bewegen sollten, denn je! Der entstandene Müll wird nicht von heute auf morgen verschwinden und wir müssen uns für unsere Zukunft sinnvolle Lösungen überlegen.
BUND Niedersachsen und BUNDjugend Niedersachsen besuchten aus diesem Anlass gestern das über hundert Jahre alte und marode Kali- und Salzbergwerk "Asse II" in Remlingen bei Wolfenbüttel (www.asse.bund.de/Asse/DE/home/home_node.html).
Das Besondere an der Asse: Sie wurde als Endlager für schwach- bis mittelradioaktive Abfälle genutzt☢️. Damit steht sie sowohl unter Bergwerksgesetz, als auch Atomgesetz📕📕📕. Wir haben uns über die vor über 5 Jahren beschlossene Rückholung der Abfälle und Planung der Maßnahmen diesbezüglich informiert und gemeinsam aktuelle Probleme diskutiert.
Wenn du mehr über die Probleme der Asse erfahren willst, schau dir den folgenden Bericht 📜 auf unserer Website an (www.bundjugend-niedersachsen.de/besichtigung-der-asse/). Darüber hinaus hat die BUNDjugend bereits das Programm "Jugend trifft Erfahrung" gestartet, das ältere und jüngere Atomkraftgegner*innen zusammenbringt: www.bundjugend.de/projekt/jugend-trifft-erfahrung/
... mehrweniger

Auf Facebook lesen