BUNDjugend  

Seminare und Treffen

Wir organisieren Seminare und anderen Treffen zu Themen, die uns interessieren, bilden uns selbstbestimmt weiter und probieren gemeinsam einen nachhaltigen und bewussten Lebensstil aus. Die Themen bestimmen wir selbst. In den letzten Jahren haben wir zum Beispiel Seminare und Workshops zu Klimagerechtigkeit, Postwachstum, Upcycling, nachhaltiger Mobilität und Ernährungssouveränität organisiert. Die Seminare sind für alle Interessierten offen.

Mit unserem Projekt “Klasse Klima” können wir Projekttage und AGs an weiterführenden Schulen anbieten. Unterstützt von unseren jungen Freiwilligen entwickeln Schüler*innen Ideen und Projekte für eine klimagerechte Zukunft.

In den folgenden Beiträgen findest du Berichte und Fotos von vergangenen Veranstaltungen und natürlich auch Termine für kommende Treffen.

 

Aktuelles zum Mitmachen beim Seminare und Treffen

Termine zum Mitmachen beim Seminare und Treffen