BUNDjugend  
Aktiv vor Ort

Aktive Gruppen vor Ort

In der BUNDjugend Niedersachsen kannst du auch direkt vor Ort aktiv werden. Inzwischen gibt es Ortsgruppen in Wilhelmshaven, Lüneburg, Nienburg, Wolfsburg, Osnabrück und Hannover. BUNDjugend-Aktive treffen sich dort regelmäßig, um gemeinsam Aktionen und Veranstaltungen zu planen, zusammen zu kochen, über Umweltthemen zu quatschen und einfach eine schöne Zeit miteinander zu verbringen.

Eine Ortsgruppe gründen?

Wenn es an Deinem Wohnort noch keine Gruppe gibt, kannst du auch eine Ortsgruppe gründen. Dafür braucht es erstmal einfach nur drei Interessierte junge Leute im Alter zwischen 14-27 Jahren. Wenn du daran Interesse hast, dann schreib uns einfach eine Mail an: info@bundjugend-niedersachsen.de

WICHTIG: Die meisten Ortsgruppen treffen sich aufgrund der Corona-Krise aktuell nicht mehr regelmäßig vor Ort, sind aber weiterhin aktiv und du bist herzlich eingeladen, reinzuschnuppern! Schreib uns dann einfach eine Mail. 🙂

Die Ortsgruppe in Hannover trifft sich jeden ersten Mittwoch im Monat in der Goebenstraße 3a.

 

Die BUNDjugend Hildesheim hat sich im November 2019 gegründet und trifft sich am 1. und 4. Montag im Monat im Bürgertreff „b-west“

 

Wir – die BUNDjugend-Gruppe in Lüneburg – sind ein kleiner Kreis an Menschen. Aktuell treffen wir uns nicht regelmäßig, möchten uns aber im Herbst 2020 wieder neu aufstellen.

 

Die BUNDjugend Nienburg wurde im Dezember 2018 neu gegründet und trifft sich einmal im Monat im Umweltzentrum.

 

In Osnabrück wurde im März 2020 eine Gartengruppe gegründet, die im BUND-Naturgarten werkelt. Wenn du Lust hast, mitzumachen, melde dich über info@bundjugend-niedersachsen.de

 

Die Ortsgruppe in Wilhelmshaven ist seit dem Sommer 2019 mit Aktionen, u.a. gegen Plastikmüll, am Start.

 

In Wolfsburg hat es am 6. Januar 2020 ein erstes Kennenlerntreffen gegeben und seitdem wird dort eine neue Gruppe aufgebaut.

 

 

Daneben sind wir mit dem Projekt „Klasse Klima“ in Oldenburg, Hannover, Lüneburg und (in Kooperation mit der dortigen BUNDjugend) Bremen vertreten. Wenn du Lust hast, dich zur Multiplikator*in für Klimabildung ausbilden zu lassen, schau mal rein! 🙂