BUNDjugend  
Stadt, Land im Fluss!

Stadt, Land im Fluss! (2018-2023)

— English  —

Ein Jugend-Empowerment-Projekt

„Stadt, Land im Fluss!“ war ein Projekt für junge Menschen im städtischen und ländlichen Raum. Das Projekt lief insgesamt von Mai 2018 bis April 2023 und wurde von Aktion Mensch gefördert.
Über das Projekt Stadt, Land im Fluss! konnten junge Menschen ihre Aktionsideen in die Realität umsetzen. Dabei erhielten sie Hilfestellung bei der Ideenfindung, Planung, Finanzierung und Umsetzung.


SO VIELE TOLLE AKTIONEN…!

Hier findest du ein paar Fotos von unseren Aktionen.

<< Zur Galerie >>


HOW TO – ANLEITUNGEN ZUM WELTVERSCHÖNERN

Einen Kleidertauschmarkt organisieren, einen Parkplatz besetzen, eine Totholzpyramide aufbauen… Unsere Aktiven haben schon viele Aktionen in die Tat umgesetzt und teilen hier ihre Erfahrungen mit euch. Lass sich von ihren Ideen und Tipps inspirieren!

<< Zu den How Tos >>


Förderung und Kooperationspartner*innen

Wir bedanken uns für die Förderung durch Aktion Mensch. In den verschiedenen Modellregionen haben wir zur Umsetzung unserer Projekte und Aktionen vor Ort mit unterschiedlichen Kooperationspartner*innen zusammen, u.a. mit Hometown Hannover e.V., dem Jugendzentrum Point in Wilhelmshaven, dem Jugendzentrum Dannenberg, der Ev. Jugend Ronnenberg, dem Haus der Jugend Hannover, der Jugendbildungsstätte Marstall Clemenswerth sowie Acker Pella e.V.