BUNDjugend  

Workshop Öffentlichkeitsarbeit – Pressearbeit und Aktionsfotografie

Datum: 05.02.2023, 10-17 Uhr
Ort: Landesjugendbüro JANUN e.V.
Adresse: Goebenstraße 3a, Hannover, 30161 Landesjugendbüro JANUN e.V.
Zielgruppe: Für BUNDjugend-Aktive
Preis: 0 EUR

Öffa, Öffa, Öffa! Pressearbeit und Aktionsfotografie

Wir wollen mehr Menschen für Möglichkeiten einer nachhaltigen Entwicklung unserer Gesellschaft begeistern. Ein wichtiges Mittel dafür: Öffentlichkeitsarbeit.

  • Aber wie mache ich eigentlich coole Aktionsfotos?
  • Wie schreibe ich eine Pressemitteilung?
  • Was muss ich bei all dem beachten?

Diese und auch weitere Fragen möchten wir gerne in einem Workshop aufdröseln und Skills sharen.

Für wen ist der Workshop?

Der Workshop richtet sich an Aktive der BUNDjugend (Niedersachsen). Nach Rücksprache können auch weitere Interessierte daran teilnehmen. Wir würden uns freuen, wenn pro BUNDjugend-Gruppe min. zwei Aktive bei unseren Workshops dabei sind. Das könnten zum Beispiel Menschen sein, die bereits Öffentlichkeitsarbeit in eurer Gruppe machen oder schon immer mal machen wollten.

 

Wie sind die Rahmenbedingungen?

  • Fahrtkosten werden übernommen. Bitte buche aber rechtzeitig und wähle die günstigste Verbindung.
  • Ebenso versuchen wir Übernachtungsoptionen für Menschen zu organisieren, die von weiter weg angereist kommen. Bitte teile uns rechtzeitig mit, falls du einen Übernachtungsplatz suchst.
  • Bitte melde dich spätestens bis zum 30. Januar über das Anmeldeformular (siehe unten) an.

Noch Fragen? 🙂

Wenn dir noch etwas unklar ist, du Wünsche oder Anmerkungen hast, melde dich bitte unter info@bundjugend-niedersachsen.de bei uns.

 

2. Workshop zum Thema Öffentlichkeitsarbeit: Social Media und Canva.

Wir organisieren eine Woche später noch einen zweiten Workshop, bei dem wir uns zum Ziel gesetzt haben, Social Media und Canva (noch besser) zu rocken und uns auch mit dem Thema barrierearme Social Media-Arbeit beschäftigen wollen.

<< Zum Workshop>>

 

Wir freuen uns jetzt schon auf tolle Workshoptage mit dir! 🙂

Anmeldung Workshop Pressearbeit und Aktionsfotografie

*“ zeigt erforderliche Felder an

Name*
Gibt es bestimmte Skills (z.B. Fotografie) oder Themen (z.B. Datenschutz), die dich interessieren?
Gibt es etwas, was du bereits im Bereich Öffentlichkeitsarbeit machst und anderen zeigen könntest? (z.B. Umgang mit einer Software wie Canva)
Wir bemühen uns um eine diskriminierungsarme und wertschätzende Umgebung während des Workshops. Wenn wir bei dem Thema oder den Rahmenbedingungen auf etwas besonders Rücksicht nehmen sollen, dann sag uns gerne nochmal Bescheid.
Wir organisieren einen veganen Mittagssnack. Lass uns bitte wissen, wenn wir dabei irgendwas beachten sollen.