BUNDjugend  

Aktivenwochenende und Landesjugendversammlung

Datum: 25.10.2019 - 27.10.2019, Beginn 18 Uhr, Abreise Sonntag 15 Uhr
Ort: Eine-Welt-Werkstatt , Barnstorf
Adresse: Bahnhofstraße 16
Zielgruppe: 14-27 Jahre
Anmerkungen: du brauchst kein BUNDjugend-Mitglied sein, um teilzunehmen
Preis: kostenlos EUR

Die Veranstaltung ist >>ausgebucht<<. Wenn du Interesse an einer Teilnahme hast, schreib uns gern trotzdem: info@bundjugend-niedersachsen.de und dann gucken wir mal, ob und wie noch was geht. 😉

Vom 25. bis 27. Oktober 2019 findet wieder das Aktivenwochenende und die Landesjugendversammlung der BUNDjugend Niedersachsen statt!

Beim Aktivenwochenende treffen sich BUNDjugend-Aktive (14-27 Jahre) aus ganz Niedersachsen und es ist auch eine schöne Möglichkeit, um mal bei uns reinzuschnuppern.

In kleinen Workshops beschäftigen wir uns mit ökologischen Themen und lernen selbstbestimmt Neues. Wir nehmen uns viel Zeit zum Kennenlernen, planen das nächste Jahr und wählen einen neuen Landesvorstand. Und natürlich haben wir wieder viel Freiraum und Platz für spontane Ideen eingeplant. Wir übernachten in der gemütlichen Eine-Welt-Werkstatt in Barnstorf und genießen dort eine leckere, vegane Verpflegung.

Wir freuen uns auf euch! 🙂

Programm

🍁 Freitag, ab 18 Uhr

🌿 Ankommen & Kennenlernen

🍂 Berichte: Das war los im letzten Jahr! (“Powerpoint-Karaoke”)

🌿 Siebdruck-Workshop mit Milla und Andrea

🍂 Musik machen, kreativ sein, Kleidertausch/Tauschrausch, quatschen

 

🍁 Samstag

🍂 Workshops: “Kreative Protestformen” mit Jana, “Handarbeiten” mit Malina und Melina, “Umweltbildung/Klasse Klima” mit Romina & “Energiewende” mit Lukas

🌿 “Ab nach draußen! Botanische Wanderung im Wald” mit Kira

🍂 Landesjugendversammlung

🌿 Musik machen, kreativ sein, Kleidertausch/Tauschrausch, quatschen

 

🍁 Sonntag, bis 15 Uhr

🌿 Ideenschmiede für das neue BUNDjugend-Jahr

🍂 Abschlussrunde und Heimreise