BUNDjugend  
Global Strike ~ 20. September 2019

Global Strike ~ 20. September 2019

“People gonna rise like the water…!” – Ein Meer von Menschen – 40.000 statt der erwarteten 10.000 – strömte am 20. September 2019 aus fünf verschiedenen Richtungen auf Hannovers Innenstadt zu. Wir haben gemeinsam mit dem BUND Niedersachsen den Demozug vom Lister Platz organisiert. Statt der erwarteten bis zu 2000 Menschen, kamen hier 8000!

#AlleFürsKlima

Unsere Demo war bunt: Neben tausenden Schüler*innen, Auszubildenden und Studierenden liefen Eltern mit Kinderwägen, Großeltern, Angestellte in ihrer verlängerten Mittagspause, Künstler*innen, Kirchengemeinden, Gewerkschafter*innen und viele, viele andere Organisationen, Vereine und Initiativen mit.

Ein unüberhörbarer Ruf nach Klimagerechtigkeit

Millionen Menschen waren weltweit auf der Straße, allein in Deutschland waren über 500 Versammlungen angemeldet. Vielen Dank an alle, die das organisiert haben und an alle, die dabei waren. Das war ein unüberhörbarer und unübersehbarer Ruf nach Klimagerechtigkeit. Und wir machen weiter, bis die Politik diesen Ruf endlich hört und in Maßnahmen umsetzt.

Danke an Katrin Reinecke und Anne Kraudi für die zauberhaften Fotos! <3

Danke an unsere beiden FöJis Michel Schmidt und Lou Töllner und alle Beteiligten für das tolle Video!