BUNDjugend  
Damit das Klima nicht baden geht!

Eisbade-Aktion in Hannover

Protest-Aktion gegen den Ausbau des Südschnellwegs auf Autobahn-Breite

Am 30. Januar hat die BUNDjugend Hannover zu einer Eisbaden-Aktion eingeladen. Ungefähr 100 Personen beteiligten sich am Infospaziergang, der regelmäßig in der Leinemasch stattfindet. Sie demonstrierten gegen den Ausbau des Südschnellweges und der damit verbundenen Rodung von einigen Hektar Naherholungsgebiet. 25 Protestler*innen wagten sich unter dem Motto „Damit das Klima nicht baden geht“ in das eisige Wasser des Ricklinger Dreiecksteiches. Danach gab es heiße Getränke und Gebäck, um uns schnell wieder aufzuwärmen.

 

Die Rodungssaison ist vorbei, es kann aber über den Sommer hinweg trotzdem gerodet werden. Deshalb bleiben wir weiterhin aktiv und es sind einige Aktionen für die nächsten Monate geplant. Also schaut gerne bei www.leinemaschbleibt.de vorbei um über die aktuelle Situation informiert zu bleiben.

Du hast Lust, dich ebenfalls für den Erhalt der Leinemasch und andere soziale und ökologische Themen einzusetzen und wohnst in oder in der Nähe von Hannover? Dann schau gern mal bei der BUNDjugend Hannover vorbei. 🙂