BUNDjugend  

Aktivenwochenende 2021

Auch dieses Jahr fand ein wunderschönes, buntes Aktivenwochenende statt. Wir waren vom 29.10.-31.10.2021 wieder im Ökozentrum in Verden. Wie jedes Jahr wurde die Landesjugendversammlung durchgeführt und es wurden viele tolle Projektideen entwickelt. In einem Workshop der Amadeus Antonio Stiftung lernten wir zudem Argumentationsstrategien gegen menschenfeindliche Argumentationsmuster kennen. Ebenso gab es einen Workshop zum Thema Postwachstum und Glück von Jones aus dem Landesvorstand.

Abends wurde sowohl Musik als auch Improvisations-Theater gemacht und auch ein paar Spiele gespielt. Am Ende des Wochenendes war die Vorfreude auf das nächste Jahr bereits groß. Geplant sind z.B. eine weitere Klimachallenge sowie eine große Sommerfreizeit nach dem Motto „Viel zu selten gehen wir zelten“.