BUNDjugend  

StartUp-Seminar

Datum: 06.05.2016, 13 bis 19 Uhr
Ort: Landesbüro von JANUN e.V. und der BUNDjugend Niedersachsen, Hannover
Adresse: Goebenstr. 3a, 30161 Hannover
Zielgruppe: 14 bis 27 Jahre
Anmerkungen: Anmeldung bis zum 2. Mai bei christiane@bundjugend-niedersachsen.de

Du möchtest dich für die Umwelt und für soziale Gerechtigkeit engagieren? Du hast Ideen, bräuchtest aber Unterstützung? Du würdest gern deinen Horizont erweitern?

Dann nimm an unserem StartUp-Seminar teil! Im Mittelpunkt des Seminars steht ein Leitfaden zur Planung von Projekten und Aktionen. Unter erfahrener Anleitung können all deine Fragen diskutiert und hoffentlich beantwortet werden. Anschließend soll die Theorie gleich angewendet werden!

Inhaltliches

Du kannst den anderen Aktiven deine Aktionsideen präsentieren, dir Feedback dazu holen und findest vielleicht gleich Mitstreiter*innen. Oder du lauschst den Vorschlägen der Anderen, lässt dich davon inspirieren oder schließt dich einem interessanten Projekt an?

Unsere Moderatorin, Romina Ranke, ist eine Klima-Aktivistin mit einem großen Erfahrungsschatz zum Thema Umwelt und hat schon einige Projekte (mit-)geplant.

Vielleicht hast du ja Lust, mit uns kontinuierlich Aktionen zu planen & zu veranstalten. Oder du möchtest einfach nur mal reinschnuppern, was die BUNDjugend so macht? Auch hierfür ist das Seminar eine super Möglichkeit zum Kennenlernen.

Anmeldung

Die Anmeldung ist unkompliziert bis zum 2. Mai über E-Mail bei Christiane möglich: christiane@bundjugend-niedersachsen.de. Gib bei der Anmeldung bitte unbedingt Deinen Namen (und die Anzahl Personen, die Du mitbringst) an. Der Workshop richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 27 Jahren.

Im Anschluss an die Anmeldung erhältst Du noch letzte Informationen per E-Mail. Wir freuen uns auf dich!