BUNDjugend  

back to the ROOTS – Sommerfreizeit der BUNDjugend Niedersachsen 2022

Datum: 07.08.2022 - 12.08.2022
Ort: Jugendfreizeitanlage Meudelfitz, Hitzacker (Elbe)
Zielgruppe: junge Menschen zwischen 14 und 26 Jahre
Anmerkungen: die Freizeit ist für alle Menschen

Sommerfreizeit der BUNDjugend Niedersachsen

[english version]

Dein Highlight 2022? Wir verraten es dir:

  • eine Woche mit herzlichen und engagierten jungen Menschen
  • eine Woche Wald, Wasser, Wiesen und Naturerfahrungen
  • eine Woche mit spannendem Input, Skillsharing und coolen Workshops
  • eine Woche Seele baumeln lassen und abschalten
  • eine Woche Spaß, Quatsch und Geselligkeit

So stellen wir uns unsere Sommerfreizeit vor und hoffentlich bist du dabei!

Wir stecken aktuell noch in der Planung und werden auf dieser Seite im Laufe der nächsten Monate noch mehr Infos teilen.

 

Wie barrierearm ist die Freizeit?

Unsere Freizeitanlage ist grundsätzlich als „rollstuhlgerecht“ ausgeschrieben. Allerdings waren wir auch noch nicht vor Ort. Falls du in irgendeiner Form beeinträchtigt bist oder wirst und rausfinden möchtest, ob du trotzdem gut an der Sommerfreizeit teilnehmen kannst, melde dich bei Corinna: corinna@bundjugend-niedersachsen.de

Wir wollen jeder Person eine gute Teilnahme bei unseren Veranstaltung ermöglichen und diskriminierungssensibel und inklusiv planen, denken und handeln. Daher melde dich gerne, wenn wir dafür irgendwas auf dem Schirm haben sollten!

Kosten

Die Teilnahme an der Freizeit ist grundsätzlich kostenlos. Wir freuen uns aber auch über einen Soli-Beitrag von ca. 40-60€.

Anreise

Aktuell gibt es eine Gruppe, die eine Radanreise plant. Diese Gruppe möchte bereits am Samstag den 06. August mit dem ÖPNV und Rad nach Lüneburg fahren und von dort aus Richtung Hitzacker radeln. Du bist herzlich eingeladen sich der Gruppe anzuschließen (siehe Anmeldeformular).

 

Mehr Infos:

Wenn du grundsätzlich Interesse hast dabei zu sein und weitere Updates zur Sommerfreizeit zu bekommen, melde dich bei corinna@bundjugend-niedersachsen.de

 

Hier kannst du dich schon anmelden:

Anmeldung "back to the ROOTS"

Sommerfreizeit der BUNDjugend Niedersachsen 2022
  • Um dich kurzfristig im Rahmen der Sommerfreizeit erreichen zu können.
  • Du kannst zum Beispiel ein Gruppenspiel, einen kleinen Workshop, einen Input oder einen Impuls für die Gruppe mitbringen. Du kannst auch Spiele oder zum Beispiel Musikinstrumente mitbringen. Oder vielleicht fallen dir noch andere Dinge ein, die du für die Gruppe/das Programm beisteuern möchtest?
  • Wir planen gemeinsame Mahlzeiten vegan.
    Diese Information ist für uns spannend, falls wir gemeinsam schwimmen gehen wollen.
  • Gibt es noch irgendwas, was wir berücksichtigen sollen? Musst du noch irgendwas wissen?