BUNDjugend  

Silent Climate Parade in Hannover

Datum: 26.05.2018, Beginn um 14h
Ort: Opernplatz, Hannover

Tanz mal drüber nach!

Der Klimawandel ist leise, aber er passiert. Genau in diesem Moment. Und er bedroht unsere Zukunft.

Die Silent Climate Parade ist eine stille Demonstration, denn die Musik hören nur die Tanzenden über Funkkopfhörer. Zieh mit uns tanzend durch die Straßen Hannovers, um auf den Klimawandel und dessen Folgen aufmerksam zu machen und einen konsequenten Klimaschutz einzufordern.

Gemeinsam mit dir wollen wir unter freiem Himmel zu Musik aus Funkkopfhörern tanzen und zeigen, dass Klimaschutz auch Spaß machen kann. Von außen scheinbar leise werden wir mit Schildern, Flyern und Choreographien für Aufmerksamkeit sorgen. Wir freuen uns auf ein tanzfreudiges Event mit euch!

Photo: Stefan Koch

Die Demo ist ein Projekt des Jugendumweltnetzwerk Niedersachsen JANUN e.V. Weitere Infos findest du hier: https://www.janun.de/veranstaltungen/silent-climate-parade-2/