BUNDjugend  

Segelfahrt mit der „Lovis“

Datum: 01.10.2021 - 08.10.2021
Ort: Greifswalder Bodden
Zielgruppe: 14-27 Jahre
Anmerkungen: Die Teilnahme an der Fahrt ist grundsätzlich kostenlos. Wir freuen uns aber auch über einen Soli-Beitrag von ca. 50€.

Leinen los!

Anfang Oktober möchten wir mit euch raus auf’s Meer! Mit dem Bildungs-Segler „Lovis“ sind wir für eine Woche im Greifswalder Bodden unterwegs. Endlich wieder Gemeinschaft erleben, raus in die Natur und neue Energie tanken. Eingeladen sind alle Aktiven der BUNDjugend Niedersachsen und sehr gern auch alle jungen Menschen (14-27 Jahre), die Lust haben, bei der BUNDjugend Niedersachsen mitzumachen.

Wir sind mit einer erfahrenen Segelcrew unterwegs, du brauchst also keinerlei Vorerfahrungen beim Segeln. Wir werden die allermeiste Zeit auf See unterwegs sein und mit 20-30 Personen in den Gemeinschaftsschlafräumen unter Deck schlafen. Da natürlich alles sehr eng und hellhörig ist, werden wir großen Wert darauf legen, aufeinander Rücksicht zu nehmen und die unterschiedlichen Bedürfnisse besprechen.

Auch in Bezug auf die Corona-Situation im Oktober werden wir darauf achten, dass alle Menschen sich sicher und wohl fühlen können. Das Hygienekonzept werden wir im Vorfeld kommunizieren und an die aktuelle Situation anpassen. Dies könnte z.B. Schnelltests und eine freiwillige Vorab-Quarantäne beinhalten.

Wenn du Fragen oder Wünsche hast, meld dich sehr gern bei uns per Mail (corinna@bundjugend-niedersachsen.de) oder über unser Kontaktformular.

Hier kannst du dich anmelden:

Anmeldung Segelfahrt Lovis

  • Du kannst zum Beispiel ein Gruppenspiel, einen kleinen Workshop, einen Input oder einen Impuls für die Gruppe mitbringen. Du kannst auch Spiele, Bastelangebote oder andere Dinge mitbringen (das sollten wir gemeinsam absprechen, da der Platz auf dem Schiff ja begrenzt ist). Oder vielleicht fallen dir noch andere Dinge ein, die du für die Gruppe/das Programm beisteuern möchtest?
  • Wir planen gemeinsame Mahlzeiten vegan.
  • Gibt es noch irgendwas, was wir berücksichtigen sollen? Musst du noch irgendwas wissen?

Fotos: Jörn Stadtlober // Sharepic-Design: Milla Semisch