BUNDjugend  

Harz-Winterwochenende

Datum: 14.01.2022 - 16.01.2022
Ort: Harz
Zielgruppe: offen für alle Interessierten & Mitglieder der BUNDjugend Niedersachsen (14-27 J.)
Anmerkungen: Wir freuen uns über einen freiwilligen, solidarischen Beitrag von ca. 25 € pro Person für Übernachtung, Verpflegung und ÖPNV.

Nach einem paddelintensiven Sommerwochenende wollen wir nun auch sportlich in den Winter gehen!

Frische, glasklare Luft und knartschender Schnee unter den Füßen. Eine Schneedecke umhüllt die märchenhafte Landschaft. Eiskristalle funkeln im Licht… Wir haben Lust gemeinsam zu wandern… und zusammen Schneemenschen zu bauen :-).

 

Wo?

Wir wollen Mitte Januar im Harz wandern gehen. Aktuell ist noch offen, ob wir uns im Bereich ‚Torfhaus‘ oder ‚Hahnenklee‘ bewegen wollen.

Eingeladen sind alle Aktiven der BUNDjugend Niedersachsen und sehr gern auch alle jungen Menschen (14-27 Jahre), die Lust haben, bei der BUNDjugend Niedersachsen mitzumachen.

Wenn du Lust hast, die Organisation aktiv mitzugestalten, mach gern in unserem Planungsteam mit. Das nächste Treffen findet am 08.12. statt.

Verpflegung

Wir können eine glutenfreie und vegetarische Vollverpflegung anbieten. Eine ausschließlich vegane Verpflegung können wir leider nicht anbieten.

Vorerfahrung

Du brauchst nicht unbedingt Vorerfahrungen beim Wandern, allerdings eine wirklich ausreichende Fitness, um Strecken von ca. 18 km am Tag sicher zu bewältigen. Sei dir bewusst, dass du dafür ggf. dein eigenes Gepäck über den Tag tragen können musst und es nicht durchgängig die Möglichkeit gibt, Toiletten nutzen zu können.

Corona

In Bezug auf die Corona-Situation werden wir darauf achten, dass alle Menschen sich sicher und wohl fühlen können. Das Hygienekonzept wird im Vorfeld kommuniziert und an die aktuelle Situation anpassen. Dies könnte z.B. Tests und eine freiwillige Selbstquarantäne beinhalten.

 

Wenn du Fragen oder Wünsche hast, meld dich sehr gern bei uns per E-Mail oder über unser Kontaktformular.

 

Lust, mitzuwandern?

Dann melde dich bis zum 01.12. über das Formular an. Wir melden uns bei dir in den kommenden Wochen mit weiteren Infos 🙂