BUNDjugend  

Online-Workshop: Offenheit und Willkommenskultur in Gruppen

Datum: 08.01.2021, 18:00 -21:00 Uhr
Ort: Zoom
Zielgruppe: Aktive der BUNDjugend Niedersachsen und JANUN
Anmerkungen: Bitte meldet euch für den Workshop an.

Sind wir noch ganz dicht?

Online-Workshop zu Offenheit und Willkommenskultur in Gruppen

 

Offenheit für Neue wird in ehrenamtlichen Gruppen gerne groß geschrieben, doch wie gut gelingt das wirklich? Wie leicht oder schwer ist es, neu in eine Gruppe zu kommen? Wer fühlt sich von meiner Gruppe überhaupt angesprochen? Was kann ich dazu beitragen, dass mehr Menschen sich aufgenommen und wohl fühlen? Wie können wir es als Gruppe schaffen, dass Offenheit keine Worthülse, sondern eine ehrlich gelebte Haltung ist?

Diesen Fragen wollen wir in dem Online-Workshop nachgehen und gemeinsam reflektieren, was es braucht um zugängliche, inklusive und offene Gruppenstrukturen zu entwickeln.

Was? Online-Workshop zu Offenheit und Willkommenskultur in Gruppen
Wann? Freitag, 08.01.2021 von 18:00 bis 21:00 Uhr
Wo? Zoom – Einladungslink wird nach der Anmeldung verschickt
Wer? Der Workshop ist auf 16 Teilnehmende beschränkt und richtet sich an Aktive der BUNDjugend Niedersachsen und des JANUN-Netzwerks.
Anmeldung: Bitte meldet euch bis zum 07.01.2021 bei corinna@bundjugend-niedersachsen.de