BUNDjugend  

Klasse Klima – Online Fortbildung für Multiplikator*innen

Datum: 23.11.2020 - 09.12.2020, 17-20 Uhr
Ort: Zoom-Webinar, Im Internet ;-)
Zielgruppe: Klasse Klima Multis

Du hast schon Erfahrungen mit Klasse Klima und wünscht dir nun Austausch mit Anderen und neuen Input?

Wir freuen uns, am 23.11., 01.12. und 09.12.20 zur zweiten Online Fortbildung für Klasse Klima Multiplikator*innen einzuladen!

An den drei aufeinander aufbauenden Terminen, wollen wir uns über zoom in zwei Kleingruppen mit den Themen „Klimagerechtigkeit“ und „Erfolgreiche Projektplanung“ beschäftigen. Dafür gebt ihr bei der Anmeldung euer präferiertes Thema an, beim 1. Termin steigen wir inhaltlich in die Themen ein, beim 2. Termin arbeiten wir intensiv mit externen Referent*innen dazu und beim 3. Termin überlegen wir uns, wie wir das neue Wissen für Klasse Klima und andere Bildungsarbeit nutzen können.

1.Termin: Einstieg ins Thema, 23.11.20 von 17-19.30 Uhr
2.Termin: Input durch externe Referent*innen, 01.12.20 von 17-20 Uhr
3.Termin: Anwendung auf Klasse Klima und Abschluss, 09.12.20 17-19.30 Uhr

In der Kleingruppe zum Thema „Klimagerechtigkeit“ werden wir uns mit der Position beschäftigen, den Klimawandel nicht nur als eine Herausforderung zu sehen, die wir technisch lösen müssen, sondern als eine globale, ethische und politische Frage.

In der Kleingruppe zum Thema „Erfolgreiche Projektplanung“ wird es darum gehen, wie Projekte geplant werden müssen, damit sie auch tatsächlich umgesetzt werden und ihr Ziel erreichen.

Da die Termine aufeinander aufbauen, ist es wichtig, dass ihr an allen drei Zeit habt. Wenn das euch nicht möglich ist (ihr aber gerne teilnehmen möchtet) oder ihr sonst noch Fragen habt, meldet euch bei Jana: jana.hoebermann@bundjugend.de .

Anmeldung (bis zum 19.11.20):

Hinweis: Wir haben inzwischen die Möglichkeit, auch für Webinare finanzielle Förderung zu erhalten und dafür müssen wir (wie auf den üblichen Teilnahmelisten) einige Daten abfragen. Auch hier gilt natürlich unsere Datenschutzerklärung für Veranstaltungen.

Oops! Wir konnten dein Formular nicht lokalisieren.