BUNDjugend  

Klasse Klima – Schulung und Austausch für Fortgeschrittene

Datum: 04.04.2020, 10-13 Uhr
Ort: Zoom-Webinar, Im Internet ;-)
Zielgruppe: Klasse Klima Multis
Anmerkungen: Du brauchst dafür einen Zoom-Zugang. Wir informieren dich dann noch, was du dafür machen musst.

Du hast schon Erfahrungen mit Klasse Klima und wünscht dir nun Austausch über Erfahrungen, (neue) Methoden und Tipps?

Unser ursprünglich geplantes Treffen findet jetzt aus gegebenen Anlass online statt. Trotz oder gerade wegen Corona gibt es immer noch das Bedürfnis sich über Erfahrungen auszutauschen, Wissen zu teilen und Methoden zu überarbeiten.

Dieses Webinar richtet sich an alle, die schon Projekttage durchgeführt haben. Dabei gibt es keine Mindestanzahl an Projekttagen, die ihr geteamt haben solltet um daran teilzunehmen. Es geht mehr darum, ob ihr das Bedürfnis habt, euch über das was ihr bei Klasse Klima bis jetzt erlebt habt, auszutauschen. Außerdem wollen wir gerne die Methoden weiterentwickeln, vor allem im Hinblick auf die geänderte Lage durch Corona. Das heißt, wir schauen uns Möglichkeiten der Digitalisierung von Methoden an, erforschen Zusammenhänge von Corona und Klimaschutz und diskutieren über Konsumkritik vs. Systemkritik.

Unsere nächste Schulung für neue Multiplikator*innen ist übrigens (hoffentlich!) im Juni in der Nähe von Hildesheim.

Wenn du Fragen hast, meld dich bei Jana: jana.hoebermann@bundjugend.de