BUNDjugend  

“Klasse Klima” – Schulung in Oldenburg

Datum: 08.11.2019 - 10.11.2019
Ort: Oldenburg
Zielgruppe: junge Menschen, die Lust haben, Projekttage an Schulen zu leiten

Ein neues Bildungsprojekt der BUNDjugend

Klimaschutz und Nachhaltigkeit sind dir wichtig?
Du möchtest dein Wissen und deine Begeisterung für dieses Thema spielerisch und kreativ weitergeben?
Du hast Lust bei deinem Engagement unterstützt zu werden?
Du möchtest einen Einblick in den Bereich Umweltbildung bekommen?
Du möchtest dich mit anderen umweltbegeisterten jungen Menschen austauschen?

Dann bist du bei “Klasse Klima” genau richtig!

Wir bringen Klimaschutz in Form von Projekttagen und AG’s an Schulen. Im Fokus stehen dabei konkrete Handlungsmöglichkeiten in den Bereichen Ernährung, Konsum, Energie und Mobilität – den sogenannten ‚Big Points‘ des Klimaschutz.

Dafür suchen wir junge Menschen, die Lust haben als Multiplikator*innen an Schulen Angebote zu gestalten. Dabei wirst Du von uns geschult, mit einem bunten Methodenkoffer ausgestattet und bei der Durchführung sowie Vor- und Nachbereitung unterstützt. Wir haben außerdem ein kleines Budget für Aufwandsentschädigungen und Material- und Fahrtkosten. Ansonsten treffen wir uns regelmäßig, um uns zu vernetzen, Neues zu lernen oder auszuprobieren und einfach eine gute Zeit zu haben.

Wir haben dein Interesse geweckt? Komm zu unserer Schulung in Oldenburg! 🙂

Wir werden die Anmeldung bald freischalten. Wenn du teilnehmen bzw. über Neuigkeiten informiert werden möchtest, melde dich gerne jetzt schon per Mail bei uns: jana.hoebermann@bundjugend.de

/wp-login.php