BUNDjugend  

„Klasse Klima“ – Info- und Kennenlerntreffen in Hannover

Datum: 13.08.2019, Beginn 18:00 Uhr
Ort: JANUN-Landesbüro, Hannover
Adresse: Goebenstraße 3a, 30161 Hannover
Zielgruppe: junge Menschen (bis 27 Jahre), die Lust haben, Projekttage an Schulen zu leiten

Ein neues Bildungsprojekt der BUNDjugend

Klimaschutz und Nachhaltigkeit sind dir wichtig?
Du möchtest dein Wissen und deine Begeisterung für dieses Thema spielerisch und kreativ weitergeben?
Du hast Lust bei deinem Engagement unterstützt zu werden?
Du möchtest einen Einblick in den Bereich Umweltbildung bekommen?
Du möchtest dich mit anderen umweltbegeisterten jungen Menschen austauschen?

Dann bist du bei “Klasse Klima” genau richtig!

Wir bringen mit unserem Bildungsprojekt „Klasse Klima“ Klimaschutz in Form von Projekttagen und AG’s an Schulen. Im Fokus stehen dabei konkrete Handlungsmöglichkeiten in den Bereichen Ernährung, Konsum, Energie und Mobilität – den sogenannten ‚Big Points‘ des Klimaschutz.

Dafür suchen wir junge Menschen, die Lust haben als Multiplikator*innen an Schulen Angebote zu gestalten. Dabei wirst Du von uns geschult, mit einem bunten Methodenkoffer ausgestattet und bei der Durchführung sowie Vor- und Nachbereitung unterstützt. Ansonsten treffen wir uns regelmäßig, um uns zu vernetzen, Neues zu lernen oder auszuprobieren und einfach eine gute Zeit zu haben.

Wir haben dein Interesse geweckt?

Dann komm am 13.August. um 18 Uhr ins gemütliche JANUN-Landesbüro in den Goebenstraße 3a! Du hast zwar Lust, aber leider keine Zeit? Dann schreib eine Mail an jana.hoebermann@bundjugend.de