BUNDjugend  

Irgendwo muss das Zeugs ja hin! – Endlagersuche

Datum: 03.02.2021, 17:30-20:30
Ort: digital über zoom

2021 geht die Atommüll-Endlagersuche in Deutschland in die nächste Runde!

Doch wo gibt es eigentlich wie viel Atommüll? Und was soll damit nun passieren? Wo steht Deutschland in diesem Prozess aktuell?

Titelbild des Welt-Atommüllberichts (https://www.boell.de/sites/default/files/2020-09/WNWR-Report-deutsche-Fassung-2209.pdf?dimension1=division_pm)

Wir wollen in das Thema einsteigen, uns dazu den Welt-Atommüll-Bericht in seinen Grundaussagen näher anschauen und Deutschlands Situation im europäischen Vergleich einschätzen lernen, um zu schauen, welcher Weg vor uns liegt.

Neben Kleingruppen für den persönlichen Austausch wird es kurze Inputs geben.

Du willst jetzt schon in den Weltatommüll-Bericht reinschauen? Dann kannst du diesen hier runterladen: https://www.boell.de/de/2020/09/28/deutsche-ausgabe-des-ersten-world-nuclear-waste-report-2019

 

Die Veranstaltung wird von der Stiftung Leben & Umwelt / Heinrich-Böll-Stiftung Niedersachsen organisiert. JANUN e.V. und der AK Energie der BUNDjugend Niedersachsen e.V. sind Kooperationspartner*innen.

Anmeldung: anmeldung@slu-boell.de

Kontakt und Informationen: Silke Inselmann: inselmann@slu-boell.de, 0511/30185712