BUNDjugend  

Aktivenwochenende und Landesjugendversammlung 2018

Datum: 16.11.2018 - 18.11.2018, Freitag 17 Uhr bis Sonntag 15 Uhr
Ort: Ökologisches Zentrum, Verden
Adresse: Artilleriestraße 6, 27283 Verden
Zielgruppe: bis 27 Jahre
Preis: kostenlos EUR

Logo-Design: Christin Busch

Das Aktivenwochenende der BUNDjugend Niedersachsen

Das Aktivenwochenende ist das alljährliche Treffen von BUNDjugend-Aktiven aus ganz Niedersachsen. Wir wählen die neue Landesjugendleitung (unseren Landesvorstand) und planen das nächste Jahr. Und natürlich haben wir auch ganz viel Zeit eingeplant, um uns gegenseitig kennenzulernen und uns über die Themen auszutauschen, die uns bewegen.

Dieses Jahr treffen wir uns im Ökologischen Zentrum in Verden. Wir übernachten im Jugendtagungshaus „Forum“. Dort  haben wir einen gemütlichen Tagungsraum für uns und natürlich ist auch für eine leckere Verpflegung gesorgt.

Übrigens: Das Aktivenwochenende ist auch ideal, wenn du bisher noch gar nicht bei der BUNDjugend aktiv bist und erstmal reinschnuppern möchtest, was wir so machen. 🙂

Programm

Freitag

  • Ankommen Kennenlernen
  • Das war los im letzten Jahr ★ Berichte von BUNDjugend-Aktiven
  • Buchbinde-Workshop  mit Maren

Samstag

  • Gemeinsam stärker  Ein Workshop zu Identität, Diskriminierung und Gerechtigkeit in der Umweltbewegung mit Wiebke
  • Botanische Wanderung in die Verdener Dünen mit Christin
  • BUNDjugend-Projekte für 2019 ★ Ideenschmiede mit Kira
  • Buchbinde-Workshop mit Maren

Sonntag

  • Landesjugendversammlung ★ Wahl der neuen Landesjugendleitung
  • Social-Media-Aktion zum Kohleausstieg
  • Abschlussrunde  und Heimreise um 15 Uhr

 

Anmeldung Aktivenwochenende 2018