BUNDjugend  

Aktiventreffen und Landesjugendversammlung 2016

Datum: 12.11.2016 - 13.11.2016, Beginn um 15 Uhr
Ort: Jugendgästehaus, Hannover
Adresse: Wilkenburgerstraße 40, 30519 Hannover
Zielgruppe: 16 bis 27 Jahre

Das Aktiventreffen ist das jährliche Vernetzungstreffen aller Jugendlichen, …
… die bei der BUNDjugend Niedersachsen aktiv sind,
… die bei der BUNDjugend Niedersachsen aktiv werden wollen und
… die einfach nur neugierig sind.

Aktiventreffen-630x310

Programm und Zeiten

Das Aktiventreffen beginnt am Samstag, den 12. November. Die Anreise sollte ab 15 Uhr erfolgen, sodass wir um 15.30 Uhr mit der Begrüßung starten können. Für Samstag stehen darüber hinaus das gegenseitige Kennenlernen und eine kurze Vorstellung der BUNDjugend im Fokus.

Von 16.30 bis 19 Uhr findet außerdem unsere Landesjugendversammlung statt. Die Tagesordnung dafür findest Du hier.

Sonntag

Am Sonntag beschäftigen wir uns mit dem übergeordneten Thema zukunftsfähige Mobilität. Dabei nehmen wir unter anderem Bezug auf die aktuelle Kampagne der BUNDjugend, die unter dem Titel „Spielzeug Auto? Für ein Umdenken in der Verkehrspolitik“ läuft.

Am Nachmittag haben wir Besuch von einigen Aktiven aus Kreisgruppen des BUND, mit denen wir uns zu verschiedenen Themen austauschen werden. Das Aktiventreffen endet um 16 Uhr nach einer gemeinsamen Kaffeepause.

Unterbringung und Verpflegung

Wie werden in Mehrbettzimmern im Jugendgästehaus Hannover untergebracht sein, welches gut erreichbar und doch im Grünen gelegen ist. Dort werden wir vegan bekocht.
Für die Teilnahme am Aktiventreffen entstehen für Dich keine Kosten, die BUNDjugend trägt die Verpflegung und die Unterkunft. Lediglich Fahrtkosten können wir nicht übernehmen, d.h. Du musst Deine Anreise selber organisieren und finanzieren. Dies sollte jedoch keine Hürde darstellen, kommen zu können! Hast du nicht die Möglichkeit, den Betrag zu bezahlen, trage das einfach im Anmeldeformular ein und wir finden gemeinsam eine Lösung!

Anmeldung

Die Teilnahme ist nur nach Anmeldung möglich. Leider ist die Anmeldefrist inzwischen abgelaufen. Wenn Du Fragen hast, melde Dich bei Christiane: christiane@bundjugend-niedersachsen.de.