BUNDjugend  

Klasse Klima

Projektende

Unser Projekt ‚Klasse Klima 2.0‚ läuft aus. Zum Abschluss haben wir uns getroffen und gefeiert sowie gemeinsam einen Blick in die Zukunft geworfen…

 

********************************************

Bildungsarbeit der BUNDjugend Niedersachsen

Bildung von jungen Menschen – für junge Menschen. Dafür setzt sich die BUNDjugend Niedersachsen ein. Du kannst bei uns eigene Workshopideen entwickeln und umsetzen, Vorträge oder Reden halten (lernen) oder sogar im AK BIldung die Bildungsarbeit im BUND Niedersachsen aktiv mitgestalten!

Bildung in der BUND-Familie (Dr. Holz & Fischer 2021) -kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit-

 

 

 

 

 

 

 

Material und Methoden

Bei uns findest du vielfältige Material- und Methodenpakete aus unterschiedlichen Projekten der letzten Jahre sowie andere Aktive, die mit dir gemeinsam Ideen entwickeln und umsetzen wollen. Zum Beispiel haben wir Materialien und Methoden im Bereich Fakten-, Bewertungs- und Handlungswissen zu folgenden Themenschwerpunkten:

  • Klimagerechtigkeit
  • Mobilität
  • Energie
  • Konsum
  • Ernährung

 

Auch für Online Workshops und Projekttage haben wir Material und Know-How zum teilen 🙂

 

Mach mit!

Du möchtest dich im Bereich der Bildungsarbeit engagieren und andere junge Menschen mit deiner Begeisterung für dieses Thema anstecken? Sehr cool!

Gemeinsam mit uns entwickelst du spannende Projekttage, Vorträge, Workshops und AGs.

 

Nachhaltigkeitsbildung bei dir!

Egal, ob du Lehrer*in oder Schüler*in bist: Wenn du Projekttage oder eine AG an deine Schule oder an deine Universität holen möchtest, dann melde dich bei uns und wir besprechen mit dir einen passenden Termin und die genauen Schwerpunkte. Unsere Schwerpunktregionen sind in und um Hannover, Lüneburg, Vechta und Oldenburg. Aber auch wenn deine Schule ganz woanders ist: Melde dich bei uns und wir setzen alles daran, dass wir auch an deine Schule kommen! 🙂

 

Kontakt

Ihr wollt mehr über die Bildungsarbeit bei der BUNDjugend erfahren, selbst als Teamer*innen aktiv werden oder kennt eine geeignete Schule?

– Dann meldet euch gern bei Kira.

Aktuelles zum Projekt Klasse Klima