BUNDjugend  

Mit neuem Bundesvorstand in den Sommer

Mit mehr als 50 Aktiven aus allen Landesverbänden waren wir am Wochenende in Naumburg, um die BUNDjugend Niedersachsen im höchsten Gremium zu vertreten: der Bundesjugendversammlung. Wir haben uns Berichte und Meinungen angehört, über aktuelle Entwicklungen in Niedersachsen berichtet, unseren Standpunkt vertreten, über Anträge abgestimmt und einen neuen Bundesvorstand gewählt. Wichtige Themen waren die politische Positionierung der BUNDjugend, mögliche Aktionen zu G20, Stärkung der bundesweiten Arbeitskreise und natürlich die Bundestagswahlen 2017.

Nebenbei war natürlich auch Zeit zum vernetzen, planen, schnacken und feiern. Nach einem bunten Wochenende mit vielen tollen Menschen aus ganz Deutschland und mit neuen Gesichtern in Bundesvorstand, Verbandsrat und Wissenschaftlichem Beirat starten wir beschwingt in die kommenden Monate!