BUNDjugend  
Treffen, Austausch, Kennenlernen (online)

Quatsch mit Soße – Austausch-Treffen

„Und worauf habt ihr noch so Lust?

– Eigentlich wäre es schön, wenn wir auch mal einfach locker miteinander quatschen und uns austauschen würden“

 

Bei unserem offenen Quatsch mit Soße-Austausch kannst du mit uns gemeinsam Abendessen. Du kannst dich mit anderen Umwelt-Interessierten über verschiedenste Themen austauschen, die euch gerade beschäftigen oder auch gemeinsam Online-Spiele spielen…

… also einfach das machen, worauf ihr gerade Lust habt.

Worüber eigentlich quatschen?

Oft überlegen wir uns ein grobes (politisches)-Thema als Impuls, über den man gemeinsam gut quatschen könnte 🙂 Ebenso haben wir auch schon Kooperationstreffen (wie z.B. mit RiseUp! und politPOSTulate) am Quatsch mit Soße Abend veranstaltet. Eine Auswahl bisheriger Themen findest du unten.

 

Selbst gestalten

Du kannst jederzeit dein eigenes Thema, einen Diskussionsimpuls, einen Lesekreis oder zum Beispiel ein Quiz für Quatsch mit Soße vorbereiten. Deiner Ideen sind hier keine Grenzen gesetzt 🙂

Falls du einen Themenwunsch oder eine Idee hast, melde dich gern bei Kira.

 

Eine beispielshafte Auswahl bisheriger Quatsch mit Soße Abende:

  • gathertown, Codenames oder Stadt, Land, Fluss spielen
  • Wohnen und Reisen – Alternative Wohnkonzepte und Urlaub in Deutschland
  • Beschluss zum Lieferkettengesetz – nicht radikal genug?
  • Dialog über den Wert unserer Lebensmittel
  • Umgang mit der Klimakrise und soziale Ungerechtigkeit – Einblick in RiseUp!
  • Austausch mit politPOSTulate über die Bundestagswahl 2021
  • Klimakonferenz in Glasgow (COP26) und der neue Koalitionsvertrag
  • Lesekreis zum Thema Klimakommunikation
  • Online Aktivismus – Fluch oder Segen?