BUNDjugend  

Praktika, FöJ, Jobs

Hier kannst du dich über die aktuellen Möglichkeiten informieren, bei uns mitzuarbeiten.

Praktikum

Sei es als kurzes Schulpraktikum oder für mehrere Monate: Wir haben gern Praktikant*innen bei uns! Du kannst dich bei uns u.a. in der Öffentlichkeitsarbeit und bei der Organisation von Aktionen und Veranstaltungen ausprobieren. Wenn du eigene Ideen und Herzensthemen mitbringst: Immer her damit! Ein Praktikum bei uns ist auch generell eine gute Möglichkeit, in die BUNDjugend Niedersachsen reinzuschnuppern und danach vielleicht weiter aktiv zu sein.

Du interessierst dich für ein Praktikum bei uns? Dann schick uns ein Motivationsschreiben und deinen Lebenslauf an: info@bundjugend-niedersachsen.de

Freiwilliges ökologisches Jahr (FöJ)

Die BUNDjugend Niedersachsen bietet selbst keine FöJ-Stellen an. Aber nicht verzagen: Bewirb dich doch bei unserem zauberhaften Dachverband Janun e.V. um ein FöJ. Denn die BUNDjugend Niedersachsen sitzt mit im Landesbüro von Janun e.V. und wir arbeiten gaaanz eng zusammen. Weitere Informationen

Mitgliedergewinnung des BUND (BUNDconnect GmbH)

Die Mitglieder des BUND und der BUNDjugend sind nicht “nur” überall in Deutschland für Umwelt-, Natur- und Klimaschutz aktiv, sie gewährleisten mit ihren Mitgliedsbeiträgen auch unsere finanzielle Unabhängigkeit. Wenn du Lust hast, in einem Team Mitglieder für den BUND zu werben, dann könnte ein Job bei BUNDconnect genau das Richtige für dich sein.