BUNDjugend  

Aktiventreffen

Da die Landesjugendversammlung gegebenenfalls etwas dröge und langatmig wirken kann (aber auch total spannend sein kann, wenn es gute Diskussionen und Interesse an den Themen gibt), wird sie jedes Jahr auch mit einem Aktiventreffen gekoppelt. Wie der Name schon sagt, sind alle Aktive (und auch noch gar nicht Aktive) aus Niedersachsen eingeladen, sich zu treffen, kennenzulernen und auszutauschen, dazu wird ein buntes Programm mit Workshops und Aktionen geboten. Letztes Jahr gab es beispielsweise einen Postwachstumssworkshop und es wurden Utopien gebastelt, gemalt und geschrieben.

Außerdem legte sie den Grundstein für die Neugründung der BUNDjugend Hannover, da sich dort einige Menschen aus Hannover trafen und hochmotiviert an einer Wiedererweckung der alten Gruppe arbeiteten.

So ein Aktiventreffen ist unglaublich motivierend, wenn man vielleicht den Eindruck hat, der Rest der Welt kümmert sich kein Stück um den Rest der Welt und man sitzt allein mit den Erkenntnissen fest und kann doch nichts ausrichten. Hier kannst du aber Gleichgesinnte treffen und wer weiß – vielleicht gründet sich ja sogar eine BUNDjugend-Gruppe in deiner Stadt, oder ihr entwickelt gemeinsam das Projekt weiter, das du schon so lange im Kopf hast!

Wann findet das Aktiventreffen statt?

Das Aktiventreffen findet zusammen mit der Landesjugendversammlung vom 20.-22. Oktober 2017 statt!

Für mehr Infos, Fragen, Anregungen meldet Dich gerne bei der Landesjugendleitung: lajulei@bundjugend-niedersachsen.de.

Termine zum Mitmachen beim Aktiventreffen