BUNDjugend  

Aktiventreffen

Jedes Jahr treffen wir uns für ein Wochenende mit Aktiven aus ganz Niedersachsen. In Workshops zu unterschiedlichen Themen (z.B. Klimagerechtigkeit, Postwachstum, Upcycling oder Utopien) lernen wir uns gegenseitig besser kennen. Außerdem entwickeln wir gemeinsam Ideen für neue Projekte und Aktionen der BUNDjugend. Das Treffen ist immer auch offen für junge Menschen, die bisher noch gar nicht in der BUNDjugend aktiv sind. Während des Treffens findet auch unsere alljährliche Landesjugendversammlung statt, während der wir die neue Landesjugendleitung wählen.

So ein Aktiventreffen ist unglaublich motivierend, wenn man vielleicht den Eindruck hat, der Rest der Welt kümmert sich kein Stück um den Rest der Welt und man sitzt allein mit den Erkenntnissen fest und kann doch nichts ausrichten. Hier kannst du aber Gleichgesinnte treffen und wer weiß – vielleicht gründet sich ja sogar eine BUNDjugend-Gruppe in deiner Stadt, oder ihr entwickelt gemeinsam das Projekt weiter, das du schon so lange im Kopf hast!

Für mehr Infos, Fragen, Anregungen meldet Dich gerne bei der Landesjugendleitung: lajulei@bundjugend-niedersachsen.de.

Aktuelles zum Mitmachen beim Aktiventreffen