BUNDjugend  

Dein Sommer mit der BUNDjugend

Suchst du noch nach Ideen, was du diesen Sommer Schönes erleben kannst? Dann schau dir doch mal unsere Sommeraktivitäten für 2022 an! Eingeladen sind alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen (bis 26 Jahre) – egal, ob Mitglied oder nicht.


„Back to the roots!“ Sommerfreizeit (7. -12. August)

  • eine Woche mit herzlichen und engagierten jungen Menscheen
  • eine Woche Wald, Wasser, Wiesen und Naturerfahrungen
  • eine Woche mit spannendem Input, Skillsharing und coolen Workshops
  • eine Woche Seele baumeln lassen und abschalten
  • eine Woche Spaß, Quatsch und Geselligkeit

So stellen wir uns unsere Sommerfreizeit vor und hoffentlich bist du dabei! Wir sind vom 07.- 12. August in der Jugendfreizeitanlage Meudelfitz in der Nähe von Hitzacker (Elbe).

<< Weitere Informationen und Anmeldung >>


JA!NUN Festival (19. – 21. August)

Das JA!NUN Festival findet vom 19. – 21. August in Bissel, in der Nähe von Oldenburg statt und wird von unserem Dachverband „JANUN“, dem Jugendumweltnetzwerk Niedersachsen, organisiert. In verschiedenen Workshops kannst du dich über Klimagerechtigkeit, gesellschaftliche Vielfalt und Diskriminierungsstrukturen wie zum Beispiel Sexismus und Rassismus weiterbilden. Außerdem wird es wie immer ein buntes Rahmenprogramm und viel Platz für Kreativität, Musik und Spaß sowie Mitmachaktionen geben. Wir freuen uns wieder auf ein Zusammenkommen, gemeinsames Vernetzen und Voneinander-Lernen.

<< Weitere Informationen und Anmeldung >>