BUNDjugend  

#BlackLivesMatter

Gegen Rassismus – Hier und überall!

Die Polizeigewalt gegen Schwarze in den USA macht uns betroffen und wütend. Wir solidarisieren uns mit allen Protestierenden, die aktuell gegen Rassismus, Polizeigewalt und strukturelle Diskriminierung auf die Straße gehen, in den USA und überall. Denn Rassismus und Diskriminierung sind auch in Deutschland tägliche Realität.

Wie divers sind wir?

Als BUNDjugend wollen wir einstehen für Diversität und Inklusion. Und zwar überall. Aber seien wir mal ehrlich: Auch wir sind überwiegend weiß und somit auch Menschen mit Privilegien. Wir reflektieren diese Situation schon länger mit dem Bestreben diverser zu werden. Mehr Perspektiven einzubinden und Gehör zu verschaffen.

Weiterbilden, zuhören, reflektieren

In den letzten Tagen haben wir unter unseren Aktiven empfehlenswerte Bücher, Filme usw. zusammengetragen, zugehört und uns weitergebildet. Hier findet ihr diese Ressourcen:
Insta-Accounts: @tupoka.o, @blackpowergermany, @xxmeeshah, @rosa_mag, @black_is_excellence, @aminatabelli @nikeatathompson @ffabae

Wir freuen uns über weitere Empfehlungen und eure Gedanken zu dem Thema!🖤