BUNDjugend  

Winterwandertag am Deister

Datum: 15.01.2022, 10-16 Uhr
Ort: Bantorf / Deister
Zielgruppe: offen für alle Interessierten & Mitglieder der BUNDjugend Niedersachsen (14-27 J.)
Anmerkungen: Fahrtkosten können übernommen werden.

Nach einem paddelintensiven Sommerwochenende wollen wir nun auch sportlich in den Winter gehen!

Frische, glasklare Luft und knartschender Schnee unter den Füßen. Eine Schneedecke umhüllt die märchenhafte Landschaft. Eiskristalle funkeln im Licht… Wir haben Lust gemeinsam zu wandern… und zusammen Schneemenschen zu bauen :-).

Wo?

Wir wollen am 15. Januar von ca. 10-16 Uhr am Deister wandern gehen. Treffpunkt ist um 9:45 Uhr am Bahnhof Bantorf.

Eingeladen sind alle Aktiven der BUNDjugend Niedersachsen und sehr gern auch alle jungen Menschen (14-27 Jahre), die Lust haben, bei der BUNDjugend Niedersachsen mitzumachen.

Wenn du Lust hast, die Organisation aktiv mitzugestalten, mach gern in unserem Planungsteam mit. Das nächste Treffen findet am 10.01. statt.

Versorgung & Erfahrung

Verpflegung und wandergerechte Kleidung ist selbst mitzubringen.

Du brauchst nicht unbedingt Vorerfahrungen beim Wandern, allerdings eine wirklich ausreichende Fitness, um die mittelschwere Wanderstrecke von ca. 15 km sicher zu bewältigen. Sei dir bewusst, dass du dafür ggf. dein eigenes Gepäck über den Tag tragen können musst und es nicht unbedingt die Möglichkeit gibt, Toiletten nutzen zu können.

Corona

In Bezug auf die Corona-Situation werden wir darauf achten, dass alle Menschen sich sicher und wohl fühlen können. Das Hygienekonzept ist eine begrenzte Teilnehmer*innenzahl, freiwillige Selbstisolation und „2G+“ – also geimpft oder genesen mit tagesaktuellem Schnelltest.

 

Wenn du Fragen oder Wünsche hast, meld‘ dich sehr gern bei uns per E-Mail oder über unser Kontaktformular.

 

Lust, mitzuwandern?

Dann melde dich unter info@bundjugend-niedersachsen.de bis zum 12.01. an. Wir melden uns bei danach mit weiteren Infos 🙂